Start

Hauptmenü


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00a9ba6/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Webseiten


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00a9ba6/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99
Chili diverses
Alles rund um die Chili

Carolina Reaper - neue schärfste Chili 2013 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Frank   
Sonntag, 14. August 2016 um 21:52

Carolina Reaper (HP22B) - neue schärfste Chili 2013

Durschnittswert beim Test: ca. 1,6 Mio. SHU.

Maximale individuelle Schärfe: 2,2 Mio. SHU.

Aktualisiert am Sonntag, 14. August 2016 um 21:58
 
Video zu Urfa Biber (Chili aus der Türkei) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Frank   
Mittwoch, 09. Mai 2012 um 20:32

Der Inhaber von www.potentpepper.com hat mir sein Video empfohlen. Ich habe es mir angeschaut und für gut befunden.

Es geht darin um den "Urfa Biber", eine scharfe Chili aus Şanlıurfa in der Türkei. Diese exotische Sorte erfreut sich gerade wachsender Beliebtheit bei Chili-Fans auf der ganzen Welt.

Video: Urfa Biber (Isot), exotic spice from Şanlıurfa/Turkey.

http://www.youtube.com/watch?v=gP57mlFwYYU

Mit der Genehmigung von Andreas verlinkt.

 
Trinidad Moruga Scorpion - neue schärfste Chili im Februar 2012 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Frank   
Mittwoch, 09. Mai 2012 um 20:01
Bei der Recherche zur Trinidad Scorpion Butch T (ehemals schärfste Chili der Welt lt. Guinnes Buch) habe ich in der Wikipedia die Trinidad Moruga Scorpion gefunden. Über 1,2 Mio. SHU. Einen deutschen Wikipedia-Eintrag hierzu habe heute noch nicht gefunden.
Aktualisiert am Sonntag, 14. August 2016 um 21:54
 
Getrocknete Habaneros von "van Rüsing" PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Frank   
Mittwoch, 19. Oktober 2011 um 15:22

In einem Gewürzregal in einem Verbrauchermarkt habe ich etwas gefunden, das mich echt umgehauen hat. Dort standen relativ große Aludosen mit Gewürzen, Salzen und auch getrocknete Habaneros. Unter der Marke "van Rüsing Premium Qualität" werden hier 10g getrocknete rote Habaneros (ganze Beeren) für 6,99 Euro angeboten. Das ergibt einen Kilopreis von 699,00 Euro. Wahnsinn. Bisher waren die sonnengetrockneten Chilis von Kattus mit dem Kilopreis von 125,00 Euro die teuersten, aber nun gibt es einen neuen Spitzenreiter. Leider stand auf der Dose "van Rüsing"-Habaneros nicht, wie die Beeren getrocknet worden sind. Bei dem Preis ist es mir bitte nachzusehen, dass ich keine Dose gekauft habe.

Von der Firma TSI.DE gibt es unter der Marke CADEA auch ganze Chili-Beeren, getrocknet. Die sehen nach Piri-Piri oder Birdeye aus. Hier kosten 20g ca. 1 Euro, also kommt das Kilo auf 50,- Euro.

Aktualisiert am Mittwoch, 19. Oktober 2011 um 15:42
 
Naga Viper - schärfste getestete Chili im Oktober 2010 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Frank   
Sonntag, 19. Dezember 2010 um 22:19

 Bereits im Oktober 2010 war bei den India Topnews zu lesen, dass es den Briten wieder mal geglückt sei, die schärfste Chili zu züchten. Der Link für zu dem Originalartikel bei topnews.in.

 

topnews India - Naga Viper

 

 

Aktualisiert am Dienstag, 21. Dezember 2010 um 00:59
Weiterlesen...
 

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00a9ba6/templates/rhuk_milkyway/html/pagination.php on line 90

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00a9ba6/templates/rhuk_milkyway/html/pagination.php on line 96

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00a9ba6/templates/rhuk_milkyway/html/pagination.php on line 90

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00a9ba6/templates/rhuk_milkyway/html/pagination.php on line 96

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00a9ba6/templates/rhuk_milkyway/html/pagination.php on line 90

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00a9ba6/templates/rhuk_milkyway/html/pagination.php on line 96
«StartZurück123WeiterEnde»

Seite 1 von 3