Start Chili 2011 Chilipflanzen 2011 Fluorescent Keimling #3-1

Hauptmenü


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00a9ba6/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Webseiten


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00a9ba6/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99
Fluorescent Keimling #3-1 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Frank   
Samstag, 16. Juli 2011 um 21:05

Der Fluorescent-Keimling hat es sich überlegt und inzwischen eine sehr schöne Pflanze ausgetrieben. Seit ein paar Tagen - ca. seit 12.07.2011 - sind auch Knospen zu sehen. Da diese Pflanze solitär im Haus steht, hoffe ich hier, sortenreines Saatgut zu gewinnen.

Update 20.07.2011:
Vermutlich wird sich herausstellen, dass meine Fluorescent gar keine echte Fluorescent ist. Die Blätter müssten eigentlich dunkel, fast schwarz sein, sie sind aber normal-grün. Die erste Knospe ist zu sehen - sie ist weiß. Eigentlich sollte sie lila sein, oder wenigstens weiß mit einem lila Rand.

Update 25.09.2011:
Ich habe einen separaten Eintrag mit dem Titel Fluorescent #3-1 erstellt - zum Ereignis des ersten Farbumschlags einer Beere von schwarz in rot. Das Blattwerk ist zwar etwas dunkler geworden im Laufe der Zeit, aber es ist immer noch zu grün.

Aktualisiert am Sonntag, 25. September 2011 um 21:24